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Neuigkeiten

Mitgliedschaft / Geschäftsbericht

Die Voraussetzung für die Anmietung einer Genossenschaftswohnung ist der Beitritt und die Einzahlung von 3 Pflichtanteilen von insgesamt 780,00 €.
Dazu erhalten Sie von uns eine Beitrittserklärung, sowie unsere Satzung, aus der Sie alle wichtigen Informationen entnehmen können.

Rendite

Auf das jeweilige Geschäftsguthaben wird eine Dividende ausgeschüttet. Dividendenberechtigt sind nur die zum 01.01. eines Jahres gezeichneten und einbezahlten Geschäftsanteile. Der Gewinnanteil (= Dividende, zurzeit 2,5%) wird satzungsgemäß durch die Mitglieder der Baugenossenschaft in der Mitglieder-versammlung beschlossen.

Kündigung

Die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt jeweils zum Ende eines Geschäftsjahres. Die Kündigung muss 1 Jahr vorher schriftlich erfolgen. Die Auszahlung des Geschäftsguthabens erfolgt nach der Mitgliederversammlung im darauffolgenden Jahr, in der Regel findet diese im Juli statt. Hier können Sie unsere Satzung als PDF-Dokument herunterladen.

Geschäftsbericht 2023

 ​Geschäftsbericht 2023 als PDF-Dokument.

Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022 als PDF-Dokument.

Mietangebote

Derzeit sind leider keine Mietangebote verfügbar.

Notdienst

Als Notfälle gelten nur der Ausfall der Wasser-, Gas-, Strom-, Wärmeversorgung oder Abwasserentsorgung. Bitte beachten Sie, dass nicht gerechtfertigter Notfalleinsatz von Firmen bzw. Missbrauch dem Auftraggeber in Rechnung gestellt werden muss.

Bitte kontaktieren Sie die angegebenen Firmen nur im äußersten Notfall und außerhalb unserer Geschäftszeiten. Andernfalls wenden Sie sich bitte an uns. Sollte sich bei Ihnen der Fall ereignet haben, dass Sie selbständig eine Firma beauftragen mussten, so setzen Sie uns darüber bitte umgehend in Kenntnis. Vielen Dank.

Stromversorgung und elektrische Leitungen / Störung TV-Empfang über Kabelanschluss der Fa. Wüst

Wüst Elektro Technik GmbH - Tel. 07622 / 2346

Sanitäreinrichtungen und Gaseinzelöfen / Gasetagenheizungen
Wasserrohrbruch & Verstopfung von Rohrleitungen

Heizungsbau Dietsche - Tel. 07625 / 7143
Sanitär / Heizungsbau Berger - Tel. 0173 / 3595967

Seriöser Schlüsseldienst

Wittmann Schlüsseldienst - Tel. 0173 / 3164614

Sonderinformation für Nutzer der Nahwärme der EWS

EWS Nofalldienst - Tel. 0160 / 97327696

Wichtige Telefonnummern

Badenova AG
Service-Nummer - Tel. 0800 / 2838485
Störungsnummer - Tel. 0800 / 2767767

Energiedienst AG 

Service-Nummer - Tel. 07623 / 92-1200
Störungsnummer - Tel. 07623 / 92-1818

Über uns

Büro-Team

Peter Wassmer

Geschäftsführer und Vorstand

Daniela Wassmer

Allgemeine Verwaltung 
Halbtags vormittags

Vorstände und Aufsichtsräte

Die Vorstände werden alle 5 Jahre vom Aufsichtsrat bestellt.
Die Aufsichtsräte werden alle 3 Jahre in der Mitgliederversammlung gewählt. 

Thomas Dietsche

Nebenamtlicher
Vorstand

Roland Seger

Aufsichtsrat-vorsitzender

Sven Woywood

Stellv.
Aufsichtsrat-vorsitzender

Dundar Gözde

Schriftführerin

Markus Nothstein

Stellv. Schriftführer
Kassenprüfer

Luciano Accumanno

Kassenprüfer

alle Aufsichtsräte

Prüfungskommission

Historie

Aktuell verfügt die Baugenossenschaft über 211 Wohnungen in Zell und 36 Wohnungen in Hausen.

Die Baugenossenschaft Zell verfügt aktuell zusätzlich über 108 Garagen.

Der Wohnungsbestand ist hauptsächlich aus den 50er und 60er Jahren.

Es handelt sich teilweise um energetisch sanierten Bestand.

Die Häuser in Hausen wurden in den 70er jahren erstellt.

Die Hauptaufgabe besteht in der Instandhaltung und Modernisierung des Bestands.

Kontakt

Unser Büro

Baugenossenschaft Zell i.W. eG
Im Sonnenland 1
79669 Zell i. W.

E-Mail: p.wassmer[at]bg-zell.de
Telefon: +49 7625 622
Fax: +49 7625 258

Sprechzeiten

Montag 9:00-11:00 Uhr
Mittwoch 14:00-16:30 Uhr
Freitag 9:00-11:00 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung